Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Klaus-Rüdiger Mai

Klaus-Rüdiger Mai (Jahrgang 1963) ist ein deutscher Roman- und Sachbuchautor. Er studierte in Halle Germanistik, Geschichte und Philosophie und arbeitete nach seiner Promotion 1990 als Regieassistent und Dramaturg an verschiedenen Theatern. Inzwischen ist das Schreiben aber seine Haupttätigkeit geworden. So verfasst er zum Beispiel unter dem Pseudonym Nicholas Lessing Kriminalromane um Kardinal Prospero Lambertini (zuletzt „Und stehe auf von den Toten“, 2010). Bekannt wurde er aber vor allem durch seine Sachbücher. Zuletzt erschien 2008 das Buch „Der Vatikan“, in dem Mai wichtigen Fragen zur Entstehung des Vatikans und seinen Machtstrukturen beantwortet.

Top-Thema

Yoga-Bücher: Asanas statt Antibiotika

Burnout, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit – es gibt viele Gründe, um mit Yoga zu beginnen. Das weiß inzwischen auch die moderne Schulmedizin. Erfahren Sie in unseren Yoga-Büchern alles über die ganzheitliche Wirkung dieser jahrtausendealten Lehre.

Mit Yoga-Büchern ein neues Wohlgefühl erleben

Top-Thema

Deutsche Literatur: Die Erben von Goethe & Co.

Die deutsche Literatur blickt auf eine Reihe großartiger Autoren zurück, die Weltliteraturgeschichte geschrieben haben. Und was macht die deutsche Literatur heute? Wer beerbt Goethe, Schiller und Co.?

Die Großen der deutschen Literatur auf einen Blick