Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alois M. Maier

Alois M. Maier ist ein deutscher Trainer für authentische Führung, konstruktive Kommunikation und das Konzept des erfolgreichen Verkaufens. Gemeinsam mit seiner Frau Sabine Granna-Maier betreibt er „AMM Training“, ein Coaching-Unternehmen für Geschäftsführer und Personalchefs, die ihre Produkte erfolgreicher verkaufen wollen. Hierfür verbindet Maier modernes westliches Managementwissen aus Psychologie und Wirtschaftwissenschaften mit der Weisheit aus dem fernen Osten. Alois M. Maier studierte Germanistik, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Geschichte und Pädagogik und absolvierte anschließend seine Referendarzeit als Gymnasiallehrer. Schon in den 1980er Jahren entwickelte er in der Personalabteilung der Siemens AG Seminare zum Thema „Bewusstsein und Erfolg“ und führte dort Coachings durch. Anschließend studierte er in Indien, Holland und USA sechs Jahre lang die Weisheit des Ostens und deren Bedeutung und Anwendung im westlichen Wirtschaftsleben. All diese Erfahrungen fließen heute in seine Coachings und in sein Buch „V.E.R.K.A.U.F.E.N. Authentisch! Erfolgreich!“ ein, das er 2011 gemeinsam mit Dieter F. Kindermann veröffentlichte.

Top-Thema

Nachkriegsliteratur – Schreiben in Schutt und Asche

Die Nachkriegsliteratur war tief gespalten. Kein Wunder: Wie sollte man auch schreiben, wenn die Welt in Schutt und Asche lag? Die Autoren der Nachkriegszeit fanden ihren eigenen Weg der Aufarbeitung. Lesen Sie mehr.

Die Nachkriegsliteratur trägt den Beinamen Trümmerliteratur nicht umsonst.

Top-Thema

Bundeskanzler im Rampenlicht

Rings um die Bundestagswahl 2013 entflammte auch das Interesse am Posten des Bundeskanzlers. Die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel geriet dabei ebenso in den Fokus des öffentlichen Interesses wie ihr Herausforderer Peer Steinbrück. Lesen Sie mehr.

Bundeskanzlerin Angela Merkel steht im Fokus der Öffentlichkeit.