Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Shahriar Mandanipur

Shahriar Mandanipur (Jahrgang 1957) ist einer der bedeutendsten Autoren des Irans. Der studierte Politikwissenschaftler war selbst Soldat im iranisch-irakischen Krieg und schreibt heute regimekritisch und oppositionell über die Gegenwart im Iran. Er war außerdem Chefredakteur der Literaturzeitschrift „Asr-e Pandjshanbeh“, die 2009 aus politischen Gründen eingestellt wurde. Mit der Zensur setzt sich auch sein neustes Buch „Eine iranische Liebesgeschichte zensieren“ (2010) auseinander, in der der Zensor dem Autor ständig auf die Finger schaut und sich in die Handlung einmischt. Mandanipurs Werke erhielten zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch den Mehregan Award und den Golden Tablet Award.

Top-Thema

Was Reiseführer über Paris sonst verschweigen

Reiseführer über Paris haben in der Regel alle das Gleiche zu berichten. Wir haben mal ein bisschen recherchiert und Fun Facts über die Stadt der Liebe zusammengetragen, die Sie sonst nicht in Reiseführern für Paris finden.

Was Reiseführer über Paris Ihnen über die Stadt verschweigen

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.