Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Gudrun Maurer

Gudrun Mauer (Jahrgang 1963) ist die Autorin des „Berlin“-Reiseführers des Michael Müller-Verlags. Maurer studierte in Göttingen und Erlangen Geografie, Geschichte und Spanisch und lebte anschließend zehn Jahre lang in Berlin. Mit der deutschen Hauptstadt verbinden sie viele Erinnerungen und das Erlebnis, hier den Mauerfall verfolgt zu haben. In den Jahren nach der Wiedervereinigung beobachtete sie die Veränderungen in der Stadt und lernte das neue Berlin lieben. 1998 jedoch zog sie nach Hamburg, wo sie bis heute lebt. Berlin stattet sie immer wieder Besuche ab, um sich über neuste Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. So gelang es ihr auch, diesen aktuellen, detailreichen Reiseführer über ihre Lieblingsstadt zu schreiben.

Top-Thema

Packend: Die besten Krimis aus aller Welt

Gute Krimis kommen nicht nur aus Skandinavien. Auch aus anderen Teilen der Welt versorgen uns großartige Krimi-Autoren mit ständig neuem Lesestoff. Wir haben die besten Krimis aus aller Welt für Sie zusammengestellt.

Welche Krimis sorgen für die beste Unterhaltung?

Top-Thema

Wann spricht man eigentlich von Literatur?

Der Begriff Literatur geht uns gewöhnlich recht schnell über die Lippen, doch bei genauerer Betrachtung ist man geneigt, nicht jedem Buch das Prädikat zuzusprechen, auch wirklich Literatur zu sein. Doch wie lässt sich Literatur eigentlich definieren?

Nicht jedes Buch, das wir lesen, ist automatisch Literatur.