Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kurt Meier

Kurt Meier (Jahrgang 1956) ist einer der beiden Autoren des „Sparkochbuches: Günstig und ausgewogen ernähren nach dem Regelsatz Hatz IV“. Gemeinsam mit Uwe Glinka besuchte eine Maßnahme eines Lüneburger Instituts, das Arbeitslose auf den ersten Arbeitsmarkt zurück bringen sollte. Dies ist zwar nicht gelungen, jedoch nahmen die beiden daraus den Anstoß für ihr Kochbuch mit, das 2009 erschienen ist.

Top-Thema

Hauptsache lesen: der Kindle Paperwhite

Der Kindle Paperwhite ist der neuste Stand der Technik für E-Reader und steht dem echten Buch nun in kaum etwas nach. Wir zeigen Ihnen, wie der Kindle Paperwhite das Buch ins digitale Zeitalter hinüber rettet.

Der Kindle Paperwhite ist unschlagbar schmal und handlich.

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.