Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Schulamit Meixner

Schulamit Meixner (Jahrgang 1968) ist eine österreichische Schriftstellerin, die seit einigen Jahren in London lebt und 2012 mit ihrem federleichten Buch über die Liebe – „ohnegrund“ – für Aufsehen sorgte. Schulamit Meixner studierte in Wien Judaistik und Theaterwissenschaft und war anschließend wissenschaftliche Mitarbeiterin im Jüdischen Museum in Wien tätig. Bevor sie sich in London der Schriftstellerei widmete war sie kurzzeitig als Lehrerin an einem Gymnasium beschäftigt. „ohnegrund“ ist das Debüt von Schulamit Meixner und wurde sofort ein Erfolg.

Top-Thema

Shades of Grey und der Hype um Erotikromane

Mit „Shades of Grey“ rückte ein Genre in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses, das bisher kaum Beachtung gefunden hat: die Erotikromane. Die Verkaufszahlen der Bestseller lassen erahnen, dass hier eine Entwicklung vor sich geht, deren Wurzeln viel tiefer liegen. Wir gehen dem Erotikroman auf den Grund.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.