Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Eduardo Mendoza

Eduardo Mendoza i Garriga (Jahrgang 1943) ist ein aus Katalonien stammender spanischer Autor. Mendoza studierte Rechtswissenschaften und arbeitete anschließend zwischen 1973 und 1982 als Dolmetscher bei der UNO in New York. Noch während dieser Zeit veröffentlichte er 1975 seinen ersten Roman: „Die Wahrheit über den Fall Savolta“. Es folgte eine Vielzahl weiterer Romane, die Mendoza auch weit über die Grenzen Spaniens hinaus bekannt machten. Sein bislang erfolgreichster Roman war „Die Stadt der Wunder“, eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt Barcelona, in der er den Aufstieg und Fall eines jungen Mannes in den Jahren von 1888 bis 1929 nachzeichnet. Für seine Arbeiten wurde Mendoza unter anderem mit dem Preis „Premio Planeta“ ausgezeichnet, dem höchstdotierten Literaturpreis der spanischsprachigen Welt.

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.