Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Deon Meyer

Deon Meyer ist Jahrgang 1958 und gebürtig in Paarl, in der afrikanischen Provinz Westkap gelegen. Seine schriftstellerische Tätigkeit begann er schon im jugendlichen Alter von 14 Jahren mit einem Werk, das seine Brüder verrissen. Er leistete seinen Militärdienst ab und begann ein Studium an der Potchefstroom Universität, um im Anschluss als Reporter bei „Die Volksblad“ zu arbeiten. Weitere Einsätze als Werbetexter, Internet- und Marketingberater oder Creative Director folgten, aber parallel dazu verfasste er Kurzgeschichten, die von afrikanischen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Sein Erstlingsroman wurde 1994 veröffentlicht, kam aber nicht zur Übersetzung.

Heute ist er der bekannteste Schriftsteller, der seine Werke in der Landessprache Afrikaans verfasst und dessen Thriller in der Tradition von Henning Mankell gesehen werden können. Mit seiner Frau und den vier Kindern lebt er im Westen der südafrikanischen Küste in Melkbosstrand.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.

Top-Thema

Insidertipps aus dem Reiseführer für die Ostsee

Die Ostsee gehört schon seit Langem zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Doch auch wer glaubt, dass er die Küste schon gut kennt, der findet in einem Reiseführer für die Ostsee immer noch viel Neues für den nächsten Urlaub.

Mit dem richtigen Reiseführer für die Ostsee finden Sie Erholung.