Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Philipp Meyer

Philipp Meyer gehört zu den wichtigsten amerikanischen Gegenwartsautoren. © Elizabeth LippmanPhilipp Meyer (Jahrgang 1974) wurde in Amerika als Autor verschiedener Kurzgeschichten und des modernen amerikanischen Romans „Rost“ berühmt. Nach der High School arbeitete Meyer einige Jahre als Mechaniker, bevor er an der Cornell University Englisch studierte. Um sein Studiendarlehen zurück zahlen zu können, arbeitete Meyer anschließend als Börsenmakler an der Wall Street. 2005 bot sich dann endlich die Chance für ihn, als Autor zu arbeiten. Im Rahmen des Michener Center for Writers in Texas schrieb er seinen Debütroman, „Rost“, der vielfach als das US-Debüt des Jahres 2009 bezeichnet wird. Meyer gilt als einer der „20 unter 40“, der berühmten New Yorker Liste, auf der 20 Autoren unter 40 Jahren geführt werden, denen eine große Zukunft vorausgesagt wird.

Diese Romane von Philipp Meyer empfehlen wir Ihnen:

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

Top-Thema

Was macht das BGB so erfolgreich?

Das BGB ist der Bestseller des Jahrhunderts: Seit 120 Jahren halten die Deutschen dem Bürgerlichen Gesetzbuch die Treue – und machen es bei jeder Neuauflage zum Verkaufsschlager. Doch woran liegt das? Wir haben genauer hingeschaut.

Das BGB definiert ganz genau, was richtig ist und was falsch ist.