Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Stephen Mihm

Stephen Mihm machte sich als Autor für wirtschaftliche und geschichtliche Themen, die er in renommierten Zeitungen veröffentlichte, einen Namen. Als Associate Professor für Geschichte lehrt er an der University of Georgia. 2010 veröffentlichte er zusammen mit dem US-amerikanischen Nationalökonom Nouriel Roubini das Sachbuch „Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft“.

Top-Thema

Die eigene Wahrheit des Realismus in der Literatur

Realismus in der Literatur, das heißt nicht, die Wahrheit mit wissenschaftlicher Präzision wiedergeben, sondern eine eigene Wahrheit schaffen. Darauf verstand man sich Mitte des 19. Jahrhunderts genauso gut wie heute.

Realismus in der Literatur heißt, die Realität subjektiv betrachten.

Top-Thema

Wie unerkannte Künstler Bücher übersetzen

Den Menschen, die unsere Bücher übersetzen, bringen wir nur in den seltensten Fällen die Achtung und Bewunderung entgegen, die ihre großartige Arbeit verdient. Mit der Übersetzung eines Buches steht und fällt sein Erfolg – und unsere Lesefreude. Lesen Sie mehr.

Bücher übersetzen ist nicht so leicht, wie man vielleicht denkt.