Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Florian Möllers

Der Naturfotograf Florian Möllers (Jahrgang 1974) wuchs an der deutsch-holländischen Grenze auf, studierte in Darmstadt und Osnabrück Biologie und zog 2008 nach Berlin, um sich dort photographisch mit der Tier-Mensch-Beziehung auseinanderzusetzen. Auf den Spuren des „wilden Berlins“ begibt sich der Fotograf, Texter und Redakteur auf die Suche nach Wildschweinen, Kormoranen und anderen Tieren, die der Stadt trotzen. Mit diesem Anliegen fügte er sich gut in das europaweite Projekt „Wild Wonders Europe“ ein, das in einem einzigartigen Versuch 60 Fotografen in 48 Ländern damit beauftragte, das wilde Europa zu fotografieren. Die Ergebnisse wurden 2010 in dem hochwertigen Bildband „Wild Wonders“ veröffentlicht.

Top-Thema

Mit Kochbüchern der Spitzenköche über sich hinauswachsen

Die Spitzenköche zeigen in den Restaurants dieser Welt, was Kochen bedeuten kann. Sie beschreiten neue Wege und wagen sich in neue Dimensionen des Geschmacks. In ihren Kochbüchern finden wir Inspirationen und detaillierte Anleitungen.

Spitzenköche liefern uns Inspirationen für aufregende Gaumenfreuden.

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.