Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Milena Moser

Milena Moser (Jahrgang 1963) ist eine Schweizer Schriftstellerin. Als Tochter des Autors Paul Pörtner begann sie schon früh, im Alter von acht Jahren, zu schreiben. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung der Buchhändlerlehre und wechselte dann in die Schweizer Rundfunkanstalten. Da sie für ihre Bücher keinen Verleger fand, gründete sie kurzer Hand den Krösus Verlag und veröffentlichte 1990 dort ihr erstes Buch, „Gebrochene Herzen oder Mein erster bis elfter Mord“. Es folgte 1991 „Die Putzfraueninsel“, das schnell zum Bestseller wurde und 1996 von Peter Timm für einen Kinofilm adaptiert wurde. Ab 1998 lebte Moser für acht Jahre mit ihrer Familie in San Francisco. Zurück in der Schweiz gründete sie eine Schreibschule in Aarau. Hier erteilte sie Laien Schreibkurse und half ganzen Schulklassen beim Verfassen eines gemeinsamen Werkes. Auf diese Tätigkeit geht auch ihr neuester Roman „Möchtegern“ (2010) zurück. Es ist die fast autobiographisch wirkende Geschichte um die erfolgsverliebte Autorin Mimosa Mein, die zum Jurymitglied von „Schweiz sucht den SchreibStar“ gewählt wird.

Top-Thema

Wanderführer: Das Wandern ist des Lesers Lust

Immer mehr Menschen entdecken die Lust am Wandern für sich. Das tut Mensch und Natur gut und bereitet jede Menge Freude. Wie Sie mit einem Wanderführer einen unvergesslichen Urlaub erleben, erfahren Sie hier.

Top-Thema

Vegetarische Rezepte: Die ganze Vielfalt

Vegetarische Rezepte können eine Herausforderung darstellen, wenn man die Ernährung gerade erst umstellt. Abwechslung ist hier besonders wichtig, weil sie sicherstellt, dass der Körper alle Nährstoffe erhält. Darüber hinaus sorgt die Vielfalt auf dem Tisch für Spaß an der vegetarischen Küche.

Inspirationen für vegetarische Rezepte aus frischen Zutaten