Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Axel Naglich

Axel Naglich (Jahrgang 1968) ist ein österreichischer Extrem-Skialpinist aus Kitzbühl, der für seine besonders anspruchsvollen Routen bekannt ist. Dafür hat er die großen Berge der Welt bereist und immer wieder Projekte in Angriff genommen, von denen es hieß, sie seien unmöglich. So hat er 2004 das Caroline Face in Neuseeland erstbefahren und wagt als erster die Abfahrt von Europas höchstem Berg, dem Elbrus in Südrussland. Seine spektakulärste Abfahrt jedoch war die vom knapp 5.500 Meter hohen Mount St. Elias, dem zweithöchsten Berg Nordamerikas. Aus der spannenden Expedition sind sowohl ein Film als auch das Buch „Mount St. Elias. Die längste Skiabfahrt der Welt“ (2010) entstanden. Wenn er gerade nicht auf waghalsigen Expeditionen unterwegs ist, arbeitet Naglich in seiner Heimat als Architekt.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

Top-Thema

Immer was zu lachen: lustige Bücher

Experten empfehlen tägliches, mehrfaches, intensives Lachen. Doch worüber soll man lachen, wenn der Alltag so ernsthaft ist? Wir stellen Ihnen viele lustige Bücher vor, mit denen Sie immer was zu lachen haben.