Ralf Nestmeyer

Ralf Nestmeyer (Jahrgang 1964) ist ein deutscher Historiker und Buchautor, der sich mit zahlreichen Reiseführern einen Namen gemacht hat. Für ihn ist der Job eines Reisejournalisten der Traumberuf schlechthin, verbindet er doch Freizeit und Beruf in nahezu idealer Weise. Ralf Nestmeyer hat inzwischen zahlreiche Reiseführer veröffentlicht, darunter einen sehr empfehlenswerten Reiseführer für Cornwall und Devon. Doch England, dem sich Nestmeyer auch in seinen Reiseführern „England“, „Südengland“ und „London“ widmet, ist nur eine von vielen Destinationen, die der gelernte Taxifahrer und studierte Historiker schon bereist hat. Vor allem seine Zeit in London kommt ihm zugute: Sein London MM-City gilt als einer der besten Reiseführer für London. Das liegt eben auch daran, dass Ralf Nestmeyer auch kritische Punkte nicht ausspart, dass er gerne auch einmal Hintergründe beleuchtet oder dort noch einmal ins Detail geht, wo andere Autoren von Reiseführern schon aufhören. Auch wenn man seinen Reiseführer „Cornwall & Devon“ liest, merkt man: Ralf Nestmeyer kennt Land und Leute und beschreibt sie so liebevoll, dass man einfach Lust aufs Reisen bekommen muss. Italien, Frankreich und verschiedene Regionen in Deutschland kennt Ralf Nestmeyer ebenfalls bestens. Davon können sich Leser zum Beispiel in seinem Reiseführer Paris MM-City überzeugen.

Diese Reiseführer von Ralf Nestmeyer können wir Ihnen empfehlen:

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer