Christian Nowak

Christian Nowak ist ein deutscher Reisejournalist aus Berlin, der in seinem Bildband „Skandinavien“ das Sehnsuchtsziel im hohen Norden Europas in spektakuläre Bilder gefasst hat. Nowak wuchs in Berlin auf, studierte Biologie und hegte schon sehr früh eine Begeisterung für das Reisen. Indien und Südamerika hatten es ihm dabei besonders angetan. Anschließend arbeitete Christian Nowak in der Forschung, bis er ein Stipendium der Robert-Bosch-Stiftung erhielt, das es ihm erstmals erlaubte, journalistisch zu arbeiten. Er begann seine Tätigkeit in der GEO-Redaktion in Hamburg und verspürte wieder die alte Sehnsucht nach dem Reisen, Schreiben und Fotografieren. Ein Artikel über Eisbären, Nordlichter und Norwegen gab dann schließlich den Ausschlag und Christian Nowak entschied, hauptberuflicher Reisejournalist und Fotograf zu werden. Seitdem hat er über 30 Reiseführer veröffentlicht und dabei vor allem dem Norden Europas und dem Baltikum seine Aufmerksamkeit geschenkt. Sein Bildband „Skandinavien: Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden“ vereint die 500 schönsten Bilder aus dem hohen Norden zu einem wahren Augenschmaus. In seinem Reiseführer „Go Vista Estland“ lädt Nowak außerdem zu einer tollen Entdeckungstour in ein Land ein, das uns weitgehend unbekannt ist, obwohl es uns so nah ist: Estland. In seinem Reiseführer für Estland lernen wir ein geheimnisvolles Land aus dem Baltikum kennen, das eine Reise mehr als wert ist. Wer noch ein bisschen mehr über Estland erfahren möchte, nimmt Nowaks zweiten Estland-Reiseführer mit auf Tour: das DuMont Reise-Taschenbuch Estland mit zehn Entdeckungstouren und einer guten Karte. Christian Nowak schreibt außerdem für diverse Zeitungen und Magazine.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ein Reiseführer für Estland öffnet Türen

Ein Reiseführer für Estland ist ein erster Blick in ein Land, das uns so nah und doch so fern ist. In der Regel haben wir nur eine wage Vorstellung davon, wie Estland ist. In einem Reiseführer wird sie dann erstmals konkreter.

Reiseführer für Estland führen sie in ein noch unbekanntes Idyll.

Top-Thema

Reiseführer für Lettland und das Paradies im Osten

Lettland ist ein Land, das vielen von uns weitgehend unbekannt ist. Ein Reiseführer für Lettland öffnet uns die Tür zu einem Land von ursprünglicher, wilder Schönheit. Gehen Sie mit uns auf Erkundungstour.

Im Reiseführer für Lettland Märchenlandschaften entdecken