Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Carol O’Connell

Carol O’Connell (Jahrgang 1947) ist eine US-amerikanische Künstlerin und Krimiautorin. Sie begann ihre Karriere nach ihrem Kunststudium in Kalifornien und Arizona mit dem Erstellen surrealistischer Gemälde, von deren Verkauf sie allerdings nicht leben konnte. Nebenbei jobbte sie als Lektorin und Korrekturleserin. Erst spät, als sie weit über vierzig Jahre alt war, begann sie, selbst zu schreiben. Für ihren ersten Krimi „Mallorys Oracle“ fand sie zunächst in Europa Verlage, bevor das Buch auch in Amerika verkauft wurde. 1994 erschien es unter dem Titel „Ein Ort zum Sterben“ in Deutschland. Es ist der erste Band um O’Connells Heldin Detective Kathleen Mallory. Neun Bände umfasst die Serie inzwischen. Zuletzt erschien 2010 der Thriller „Such mich!“, in dem Mallory auf der Spur eines Kinderserienmörders die Route 66 verfolgen muss.

Top-Thema

Reiseführer Australien: Ein ganzer Kontinent

Reiseführer für Australien haben eine große Verantwortung: Sie bringen den Urlaubern nicht nur eine Insel, sondern ein ganzes Land und sogar einen ganzen Kontinent näher – und müssen aus Millionen von tollen Sehenswürdigkeiten eine Auswahl treffen. Wir stellen die besten Reiseführer vor.

Mit einem Reiseführer Australien erkunden Sie einen ganzen Kontinent.

Top-Thema

Die Flut der Literaturpreise unter der Lupe

Allein in Deutschland werden jedes Jahr etwa 1.200 Literaturpreise vergeben – so viel, wie in keinem anderen europäischen Land. Doch ist diese Fülle Fluch oder Segen für die deutsche Literatur? Wir nehmen die Argumente für und wider die Literaturpreise unter die Lupe.

Wie viel sind Literaturpreise noch wert, wenn es so viele von ihnen gibt?