Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jochen Österreicher

Jochen Österreicher (Jahrgang 1974) kam zum ersten Mal kurz nach seinem Studium der Psychologie nach Brasilien und verliebte sich sofort in Land und Leute. Und dabei ist es bis heute geblieben: Auch wenn Österreicher derzeit in Singapur lebt, kommt er immer wieder gern in das lateinamerikanische Land, über das er bereits Texte für zwei Stefan Loose Reisehandbücher beigesteuert hat.

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen

Top-Thema

Buddhismus: Vom Menschsein erlöst werden

Der Buddhismus unterscheidet sich in vielem von den anderen Weltreligionen. Vor allem in seinem großen Ziel: der Nicht-Existenz. Das Verlöschen ist das Ergebnis harter Arbeit und schmerzhafter Lösungsprozesse – und verspricht das ewige Glück des Nichtseins.

Der Buddhismus ist in mehr als nur einer Hinsicht exotisch.