Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Karl Olsberg

Karl Olsberg (Jahrgang 1960) ist ein erfolgreicher deutscher Thriller-Autor. Sein Name ist ein Synonym, der sich auf den Ort der Kindheit des Autors, Olsberg, bezieht. Schon mit 11 Jahren begann Olsberg, zu schreiben und auch nach seinem Studium der Betriebswirtschaft ließ ihn diese Leidenschaft nicht los. Sein besonderes Interesse galt dabei schon immer der Anwendung künstlicher Intelligenz, über die er auch seine Diplomarbeit schrieb. Anschließend war er als Manager beim Fernsehen und Unternehmensberater tätig. Auch heute noch ist er hauptberuflich Berater, auch wenn er sich jetzt stärker auf das Schreiben von Büchern konzentriert. Olsberg veröffentlichte bislang drei Bücher, zuletzt „Das System“ einen Thriller, der zwischen Wirtschaftskrimi und Science-Fiction schwankt und einmal mehr die Gefahr der künstlichen Intelligenz beleuchtet.

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.

Top-Thema

Alles über die Bachblütentherapie

Mit seinen 38 Bachblüten entwickelte der britische Arzt Edward Bach ein einzigartiges Naturheilverfahren, mit dem „disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur“ ausgeglichen werden können. Hier erfahren Sie mehr über die Bachblütentherapie.