Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Félix J. Palma

Félix J. Palma (Jahrgang 1968) ist ein spanischer Schriftsteller aus Madrid. Palma wurde zwar zum Werbefachmann ausgebildet, begann aber schon früh mit dem Schreiben von Erzählungen und Romanen, welche ihm sofort zu großer Bekanntheit und zahlreichen Auszeichnungen verhalfen. In seinem eigentlichen Beruf arbeitete der Spanier deshalb nie. Fünf Erzählungen und drei Romane hat Palma bislang veröffentlicht. Zuletzt erschien der Roman „Die Landkarte der Zeit“, ein Bestseller, der u.a. mit dem Premio Ateneo de Sevilla (2008) ausgezeichnet worden ist.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Bücherzubehörs

Es heißt, „ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen“ (Friedrich Nitzsche). Doch was ist mit dem, der hunderte Bücher liebt und niemals genug von ihnen haben kann? Der braucht intelligentes Bücherzubehör, um sie alle unterzubringen.

Die faszinierende Welt des Bücherzubehörs.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.