Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Pamela Palmer

Pamela Palmer ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die hierzulande mit ihrer Serie „Krieger des Lichts“, erotischen Romanen mit Gestaltwandlern, bekannt geworden ist. Als Kind wollte Palmer unbedingt Astronautin werden. Sie studierte Ingenieurswesen, machte ihren Abschluss aber als Wirtschaftsingenieurin. Den Traum vom Weltraum hatte sie bereits aufgegeben. In ihrer Freizeit entwickelte sie so lange Geschichten, bis diese sich irgendwann ihren Weg nach draußen bahnten. Elf Jahre lang erarbeitete Palmer sich das schriftstellerische Handwerk autodidaktisch, probierte und verwarf, bis sie schließlich ihren ersten Roman veröffentlichte. Er wurde sofort ein Erfolg und brachte ihr die größte Auszeichnung für unveröffentlichte Autoren, „The Golden Heart“, ein. Seitdem hat sie zahlreiche erotische Fantasy-Romane veröffentlicht, von denen in Deutschland bislang nur zwei Bücher der Serie „Krieger des Lichts“ erschienen sind. Band 1 „Ungezähmtes Verlangen“ begeisterte auch hier Fans erotischer Romane mit Fantasy-Charakteren sofort. Der zweite Band, „Ungezähmte Begierde“ erschien im November 2010.

Top-Thema

Lob der Fakten: Naturalismus in der Literatur

Der Naturalismus in der Literatur erkannte nichts an, was nicht wissenschaftlich beleg- und erklärbar war. Akribische Beschreibungen der Wirklichkeit waren das Ergebnis dieser Philosophie. Erfahren Sie hier mehr über die Literaturepoche des Naturalismus.

Wissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage für den Naturalismus in der Literatur.

Top-Thema

Vegetarische Rezepte: Die ganze Vielfalt

Vegetarische Rezepte können eine Herausforderung darstellen, wenn man die Ernährung gerade erst umstellt. Abwechslung ist hier besonders wichtig, weil sie sicherstellt, dass der Körper alle Nährstoffe erhält. Darüber hinaus sorgt die Vielfalt auf dem Tisch für Spaß an der vegetarischen Küche.

Inspirationen für vegetarische Rezepte aus frischen Zutaten