Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Joel Payne

Joel B. Payne gilt als einer der besten Sommeliers Deutschlands. Der US-Amerikaner lebt seit 1979 in Deutschland und begann seine Karriere in Bordeaux als Einkäufer für Wein. Seit nunmehr mehr als 25 Jahren arbeitet er als Wein-Journalist, davon drei Jahre als Herausgeber des Meininger's Wine Business International Magazins. Er schreibt außerdem regelmäßig für Deutschlands führendes Wein-Magazin „Falstaff and Vinum“ und das „World of Fine Wine“-Magazin. Seit 1992 veröffentlicht er jährlich seinen Wein-Führer für Deutschland: der „Gault-Millau WeinGuide“.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.