Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Michael Peinkofer

Michael Peinkofer (Jahrgang 1969) ist ein deutscher Journalist, Autor und Übersetzer, der sich mit mystischen History-Thrillern einen Namen gemacht hat. Peinkofer studierte in München Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft und arbeitete anschließend als Journalist und Übersetzer. Als Autor ist Peinkofer äußerst produktiv: Unter diversen Pseudonymen hat er bislang etwa 180 Romane unterschiedlichster Genres verfasst. „Die Bruderschaft der Runen“ (2004) war sein erster Bestseller. Es folgten weitere historische Thriller, wie „Der Schatten von Thot“ (2007), „Die Flamme des Pharos“ (2008) und „Am Ufer des Styx“ (2009), die auf die Mystik des antiken Ägyptens zurück greifen und die zu seinen größten Erfolgen zählen. Ähnlich erfolgreich sind auch seine Ork-Romane, in denen Peinkofer die Geschöpfe J.R.R. Tolkiens aufleben lässt. Peinkofer betreibt in Kempten außerdem die Filmproduktions-Firma Dreamagix Studios Leising und Peinkofer GbR.

 

 

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.

Top-Thema

Die eigene Wahrheit des Realismus in der Literatur

Realismus in der Literatur, das heißt nicht, die Wahrheit mit wissenschaftlicher Präzision wiedergeben, sondern eine eigene Wahrheit schaffen. Darauf verstand man sich Mitte des 19. Jahrhunderts genauso gut wie heute.

Realismus in der Literatur heißt, die Realität subjektiv betrachten.