Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Reinhard Pelte

Reinhard Pelte (Jahrgang 1943) stammt aus Wernigerode im Harz. Er studierte Meteorologie und war lange Zeit im öffentlichen Dienst tätig, bevor er für mehrere Jahre nach Portugal ging, um von dort aus mit dem Schiff die Welt zu erkunden. Auf diese Weise bereiste er Amerika, Afrika, Arabien, das Mittelmeer und die Karibik. 2009 veröffentlichte er sein Krimi-Debüt „Inselkoller“, einen Sylter Krimi, ruhig und bedächtig nach norddeutscher Art. 2010 folgte „Kielwasser“, sein zweiter Kriminalroman. Weitere Bände sind in Planung.

Top-Thema

Die Kindererziehung als Stolperfalle

In der Kindererziehung kann man viel falsch machen – das vermitteln uns die Medien jeden Tag. Doch Eltern sollten sich deshalb nicht verrückt machen. Das sagen auch Experten. Lesen Sie mehr zum Thema Kindererziehung.

Kindererziehung ist ein schwieriges Thema, an dem sich die Geister scheiden.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.