Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Niels Pfläging

Der Wirtschaftswissenschaftler Niels Pfläging war viele Jahre im Controlling internationaler Konzerne in Brasilien tätig. Aufsehen erregte er mit Seminaren und Büchern rund um das Thema Budgeting und Leadership. Als Direktor des Beyond Budgeting Round Table war er an der Entwicklung des Beyond Budgeting-Modells - einer prinzipiengeleiteten, flexiblen, dezentralisierten und wirtschaftlich erfolgreichen Organisationsform - beteiligt. Das größte Problem sieht Pfläging im Management-Bereich: Mit seinen „12 Gesetzen der Führung“ (2009) zeichnet er ganz neue Strategien der Unternehmensführung, die zeigen, dass Management verzichtbar ist und die Mitarbeiter mehr Verantwortung erhalten sollten.

Top-Thema

Streitpunkt Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der literarischen Szene Deutschlands. Doch so begehrt, wie er ist, so umstritten ist er auch. Wir schauen uns an, was es am Deutschen Buchpreis zu meckern gibt.

Ist der Deutsche Buchpreis mehr als Schall und Rauch?

Top-Thema

Packend: Die besten Krimis aus aller Welt

Gute Krimis kommen nicht nur aus Skandinavien. Auch aus anderen Teilen der Welt versorgen uns großartige Krimi-Autoren mit ständig neuem Lesestoff. Wir haben die besten Krimis aus aller Welt für Sie zusammengestellt.

Welche Krimis sorgen für die beste Unterhaltung?