Michelle Phan

Michelle Phan ist für viele junge Mädchen ein Vorbild. © Josh MadsonMichelle Phan (Jahrgang 1987) ist eine Pionierin auf dem Gebiet der Beauty-Bloggerinnen. Als eine der ersten kam sie auf die Idee, Video-Tutorials mit Make-up- und Styling-Tipps bei YouTube zu veröffentlichen und mit Menschen in aller Welt zu teilen – mit sensationellem Erfolg! Seit sie 2006 ihren YouTube-Channel zum Leben erweckte, hat die Amerikanerin aus Boston mehr als 8 Millionen Abonnenten für sich begeistern können. Make-up und Styling ist die große Leidenschaft von Michelle Phan, die seit ihrem „ersten Mal“ vollkommen hingerissen von den vielen Möglichkeiten der Veränderung ist. Damals, so erinnert sie sich, sah sie eine völlig andere Person im Spiegel, die vor Selbstsicherheit und Schönheit nur so strahlte.

Heute ist Michelle Phan eine der bekanntesten YouTuberinnen und eine erfolgreiche Unternehmerin. Sie gilt vielen als Style-Ikone und ist vor allem für junge Mädchen ein Vorbild. Nicht nur hat sie als eine der ersten bewiesen, dass sich mit YouTube-Videos Geld verdienen und Karriere machen lässt, sie hat inzwischen sogar eine eigene Make up-Linie bei L’Oreal und betreibt das soziale Netzwerk ipsy.com, das sich vor allem in Amerika großer Beliebtheit erfreut. Das Konzept hinter ipsy.com ist recht einfach und konsequent gedacht: Immer wieder wird Michelle Phan von ihren Fans gefragt, welches Produkt das richtige für sie sei. Abonnenten bekommen deshalb gegen 10 Dollar im Monat jeden Monat einen Glam Bag mit ausgewählten Beauty-Produkten von Michelle und ihrem Team. Passend dazu gibt es Video-Tutorials, die bei der Verwendung der Produkte helfen. 2010 wurde Phan außerdem offizieller Video Make up-Artist für Lancômbe.

2015 veröffentlichte die 28-Jährige ihr Buch „Make Up Your Life: Dein Weg zu Schönheit, Stil und Erfolg“, in dem sie nicht nur berichtet, wie sie wurde, was sie heute ist, sondern auch viele Styling-, Beauty- und Karriere-Tipps gibt, die (vor allem) jungen Mädchen dabei helfen sollen, in jeder Hinsicht das Beste aus sich zu machen. In allem, was sie tut, möchte Michelle Phan eine Inspiration für ihre Fans sein und sie dazu animieren, über sich selbst hinaus zu wachsen, erfolgreich, schön und glücklich zu sein. Ihr Erfolg gibt ihr recht: 2014 wurde sie mit dem Streamy Award for Inspiration Icon Award und dem Shorty Award for Best YouTube Guru ausgezeichnet. Sowohl in diesem Jahr als auch 2015 war sie außerdem für den Teen Choice Award in den Kategorien Fashion/Beauty und Female nominiert.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Yoga-Bücher: Asanas statt Antibiotika

Burnout, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit – es gibt viele Gründe, um mit Yoga zu beginnen. Das weiß inzwischen auch die moderne Schulmedizin. Erfahren Sie in unseren Yoga-Büchern alles über die ganzheitliche Wirkung dieser jahrtausendealten Lehre.

Mit Yoga-Büchern ein neues Wohlgefühl erleben

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.