Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dr. Karin Pirc

Dr. Karin Pirc ist die ärztliche Leiterin der Maharishi Ayurveda-Privatklinik in Bad Ems, wo sie seit mehr als 20 Jahren ihre Patienten nach dem ayurvedischen Medizinsystem behandelt. Pirc studierte zunächst Psychologie und wandte sich anschließend den Naturheilverfahren zu. Anfang der 1980er Jahre begann sie in Holland eine Ausbildung im Maharishi Ayurveda. Anschließend arbeitete sie als Ärztin in der Kurklinik Schledehausen , wo sie ihr neu erworbenes Wissen direkt anwenden konnte. Es folgtenmehrere Weiterbildungen. In zahlreichen Büchern hat sie bis heute dazu beigetragen, die uralte indische Heilslehre auch im Westen populär zu machen. So erschien beispielsweise 2003 ihr Buch „Kochen nach Ayurveda“, das sie gemeinsam mit Wilhelm Kempe geschrieben hat. 2006 wurde Karin Pirc mit dem internationalen Preis als „bester Ayurveda-Arzt“ des Jahres ausgezeichnet.

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.

Top-Thema

Neue Lust am Schenken: Bücher als Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke bedeuten für die meisten von uns vor allem eins: Stress und Rennerei. Doch wer jemandem zu Weihnachten eine echte Freude machen möchte, kann mit Büchern als Weihnachtsgeschenken die neue Lust am Schenken erleben.

Für mehr Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen