Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Werner Plumpe

Werner Plumpe (Jahrgang 1954) ist ein deutscher Wirtschafts- und Sozialgeschichtler aus Frankfurt. Plumpe studierte an der Ruhr- Universität Bochum Geschichte und Wirtschaftswissenschaften und war dort anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt. Nach seiner Promotion wurde er zum Hochschulassistenten ernannt und nach seiner Habilitation nahm er eine Dozentenstelle im Fach Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an. Seit 1999 ist Plumpe als ordentlicher Professor in Frankfurt am Main beschäftigt. Im Zentrum seiner Untersuchungen stehen die Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Neuzeit, die Unternehmens- und Industriegeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, die Geschichte der Industriellen Beziehungen sowie die Geschichte des ökonomischen Denkens und der ökonomischen Theorien. Zu diesen Themen hat er bereits zahlreiche Texte veröffentlicht, darunter auch drei Bücher. Zuletzt erschien aus aktuellem Anlass der Finanz- und Wirtschaftskrise das Buch „Wirtschaftskrisen. Geschichte und Gegenwart“ (2010), ein historischer Abriss der Geschichte der Wirtschaftskrisen.

Top-Thema

Asterix und Obelix lassen sich nie unterkriegen

Seit mehr als 50 Jahren begeistern Asterix und Obelix ihre Fans aus allen Altersgruppen. Mit einem Generationswechsel bei den Autoren kommt nun frischer Wind in die Serie und es zeigt sich: Asterix und Obelix sind nicht unterzukriegen.

Asterix bei den Pikten ist der 35. Band der Serie.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.