Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Pablo Ramos

Pablo Ramos (Jahrgang 1966) ist einer der vielversprechendsten Nachwuchsautoren Argentiniens. Der aus Buenos Aires stammende literarische Autodidakt brach schon früh die Schule ab und unternahm unter der Führung der berühmten Autorin Liliana Heker seine ersten lyrischen Versuche. Sein erster Gedichtband erschien 1997. Sieben Jahre später folgte sein erster Roman, „Der Ursprung der Traurigkeit“, eine wunderbare Metapher über das Erwachsenwerden. Nach einem weiteren Gedichtband, für den Ramos mit zwei der bedeutendsten lateinamerikanischen Literaturpreisen ausgezeichnet wurde, folgt nun der zweite Band über den Vorstadtjungen Gabriel: „La ley de la ferocidad“.

Top-Thema

Warum wir Trivialliteratur trotzdem lieben

Der Begriff Trivialliteratur klingt immer irgendwie böse und lässt an billige Groschenromane und Schundhefte denken. Doch Trivialliteratur ist Literatur, die gefällt und die wir lieben. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem Topthema.

Trivialliteratur macht uns glücklich. Warum?

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?