Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Florian Rauch

Der Familientradition des Steinmetz-Handwerks seiner alteingesessenen Münchner Familie stellte Florian Rauch sein Studium der Betriebswirtschaft gegenüber. Als Geschäftsführer der Münchener Niederlassung des größten deutschen Bestattungsunternehmens sammelte er anschließend Erfahrungen mit der menschlichen Trauer. Schließlich gründete er im Jahr 2000 AETAS – ein Bestatter mit einem ganz besonderen Schwerpunkt auf der Trauerbegleitung und auf Konzepten zur Überwindung solcher Lebenskrisen, auf dem „Leben danach“. 

2013 erweiterte Rauch das Angebot von AETAS mit einem neuen Fokus auf durch den Tod traumatisierte Kinder und Jugendliche. Die AETAS Kinderstiftung finanziert sich über private Spendengelder.

Gemeinsam mit Nicole Rinder hat Florian Rauch seine Konzepte im Buch „Das letzte Fest. Neue Wege und heilsame Rituale in der Zeit der Trauer“ veröffentlicht, das – laut Webseite – als „AETAS – das Buch“ zu verstehen ist. 2016 folgte "Damit aus Trauma Trauer wird".

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen

Top-Thema

Schenken mit Sinn: Ostergeschenke

Ostergeschenke lassen sich heute kaum noch von Weihnachtsgeschenken unterscheiden. Wer aber nach dem ursprünglichen Brauch der Ostergeschenke sucht, entdeckt eine wirklich schöne Tradition, mit der sich jeder identifizieren kann.

Müssen Ostergeschenke in das Osterkörbchen?