Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Charles Rawlings-Way

Charles Rawlings-Way ist ein australischer Reiseautor aus dem englischen Devonshire, der im Alter von nur drei Jahren mit seinen Eltern nach Tasmanien zog. Seine Leidenschaft für Australien und insbesondere die Hauptstadt Sydney war schon früh geweckt und so zog er in die Stadt, sobald sich ihm die Möglichkeit dazu gab. Hier studierte er Architektur und versuchte sich als Rock-Gitarrist. Zahlreiche Jobs später verfasste er sein erstes Buch, einen Reisebericht über Amerika. Dieses ist zwar bis heute unveröffentlicht, aber kurz darauf ergab sich für ihn die Möglichkeit, für den Lonely Planet-Verlag in Melbourne Straßenkarten zu zeichnen. Sieben Jahre lang arbeitete er im Büro des Verlags, bevor ihn die Reiselust packte und er begann, als Autor zu reisen. 2009 erschien sein Sydney City-Guide in Deutschland, ein Jahr später folgte sein Lonely Planet Neuseeland, den er gemeinsam mit Brett Atkinson und Sarah Bennett verfasste.

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.

Top-Thema

Ein Mikrokontinent im Reiseführer für Gran Canaria

Gran Canaria gilt als die Insel, die alles hat, und die durch ihre klimatische und geologische Vielfalt begeistert. Als Mikrokontinent wird sie zum idealen Reiseziel für alle, die nach Abwechslung suchen. Hier finden Sie Reiseführer für Gran Canaria.

Reiseführer für Gran Canaria öffnen die Tür zu landschaftlicher Vielfalt.