Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Eduardo Belgrano Rawson

Eduardo Belgrano Rawson (Jahrgang 1934) ist Schriftsteller aus San Luis, der als einer der wichtigsten argentinischen Autoren der Gegenward gilt. Rawson studierte in Buenos Aires und begann schon während dieser Zeit, zu schreiben. Bis sein Romandebüt, „No se turbe vuestro corazon“, erschien, dauerte es dennoch 14 Jahre. Doch das Buch machte ihn schlagartig berühmt. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller in Buenos Aires. Vier seiner Bücher wurden bereits ins Deutsche übersetzt, so zum Beispiel „Schiffbruch der Sterne“ (2003), über den elementaren Kampf des Menschen gegen die Natur und zuletzt „Rosas Stimme“, das 2009 erschien.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.