Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Lesley Reader

Lesley Reader schreibt Reiseführer – und das über Länder überall auf der Welt. Ihre besondere Liebe gilt zwar London, für das sie bereits die Reiseführer National Geographic Spirallo Reiseführer London und Falk Spirallo Reiseführer London geschrieben und den schönen Band Book Lovers‘ London herausgegeben hat. Doch darüber hinaus hat es ihr vor allem Asien angetan. Lesley Reader hat 1998 den First-Time Asia: A Rough Guide Special über Asien herausgegeben und 1996 und 1997 Führer für Bali und Lombok herausgegeben. Während diese Bücher aber inzwischen sehr in die Jahre gekommen sind, arbeitet Lesley Reader aber noch immer an ihren Reiseführern für London, die sie stetig aktualisiert. Den Reiseführer für den National Geographic-Verlag hat Lesley Reader übrigens in Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen Fiona Dunlop und Elizabeth Carter geschrieben.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Sturm und Drang: Pubertät der deutschen Literatur

Der Sturm und Drang war eine Phase der Rebellion und des Aufbegehrens gegen die nüchterne Vernunft der Aufklärung. Das Individuum und seine individuellen Entfaltung als Gegenpol zum angepassten Leben. Das macht den Sturm und Drang zur Pubertät der deutschen Literatur.

Goethes Leiden des jungen Werther sind der Inbegriff des Sturm und Drang.