Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Anja Rieger

Anja Rieger wurde 1961 in Saarbrücken geboren, wo sie zuerst eine Ausbildung zur Goldschmiedin absolvierte. In Berlin studierte sie dann Visuelle Kommunikation und schloss das Studium an der Hochschule der Künste mit dem Titel der Diplom-Grafikdesignerin ab. 1998 schrieb und illustrierte sie ihre ersten Kinder- Bilderbücher. Die Geschichten um Lena und ihren Teddybären Paul gehören dabei zu ihren erfolgreichsten Werken. Bisher sind 12 liebevoll illustrierte Geschichten über die beiden ungleichen Freunde erschienen, die Kindern vermitteln, wie wichtig der respektvolle Umgang miteinander ist. Für ihre Arbeiten wurde die Autorin und Illustratorin inzwischen mehrfach ausgezeichnet. So erhielt sie z.B. 1995 den ersten Preis des European Regional Design Wettbewerb.

Top-Thema

Wie sich der Tolino zu behaupten versucht

In Puncto E-Reader hat Amazon mit seinem Kindle die Nase ganz weit vorn. Doch die Konkurrenz schläft nicht und hat den Tolino auf den Markt gebracht. Wir haben die Geräte der Tolino-Familie unter die Lupe genommen.

Kann sich der Tolino gegen den Kindle zu behaupten?

Top-Thema

Herausragende Literatur: der Literaturnobelpreis

Der Literaturnobelpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Literaturbetriebs. Viele große Schriftsteller erhielten den hochdotierten Preis, der die Krone jeder literarischen Karriere darstellt. Doch viele Autoren, denen man es gegönnt hätte, sind leer ausgegangen. Erfahren Sie mehr über den Mythos des Literaturnobelpreises.