Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ransom Riggs

Ransom Riggs ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Journalist und Fotograf, der in Deutschland mit seinem außergewöhnlichen Fantasy-Roman „Die Insel der besonderen Kinder“ bekannt geworden ist. Riggs wuchs in einem verschlafenen Fischer-Dorf in Florida auf und begann schon damals, sich selbst Geschichten auszudenken. Auch das Filmen gehörte schon früh zu seinen Leidenschaften. Während der Schulzeit absolvierte Ransom Riggs den Young Writer’s Workshop an der University of Virginia. Nach der Schule studierte er am Kenyon College Englisch, bevor er an die University of Southern California in Los Angeles wechselte, um Film zu studieren. Heute schreibt Ransom Riggs Drehbücher, macht Kurzfilme und verfasst Romane. Seine erste Buchveröffentlichung war ein non-fiction Buch über Sherlock Holmes, das in Deutschland nicht verfügbar ist. Sein Debüt-Roman „Die Insel der besonderen Kinder“, der 2011 erschien, war jedoch sowohl in seiner Heimat als auch hierzulande ein großer Erfolg.

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.

Top-Thema

Gebrüder Grimm – Die Väter der Germanistik

Die Gebrüder Grimm wurden mit ihren Kinder- und Hausmärchen weltberühmt. Sie kennt heute jedes Kind und sie wurden zahllose Male neu aufgelegt und verfilmt. Doch Jacob und Wilhelm Grimm haben der Literaturgeschichte und -forschung noch mehr Dienste geleistet.

Erfahren Sie hier, warum die Gebrüder Grimm als Gründungsväter der Germanistik gelten.