Stefan Riße

Stefan Riße (Jahrgang 1968) ist ein deutscher Finanzjournalist, der sich mit seinen Arbeiten für zahlreiche Magazine, darunter „Focus“, „Forbes“ und die „Wirtschaftswoche“, hervorgetan hat. Außerdem war er lange Zeit ständiger Kolumnist des Anlegermagazins „Die Telebörse“. Wirklich bekannt wurde er allerdings erst durch seine Live-Berichterstattung vom Frankfurter Börsenparkett für „n-tv“. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Börsenaltmeister André Kostolany, verfasste er mehrere Bücher und auch im Alleingang veröffentlichte er erfolgreiche Sachbücher. 2009 erschien beispielsweise sein Ratgeber „Die Inflation kommt“ im FinanzBuch Verlag, eine Analyse der gegenwärtigen und zukünftigen Situation auf dem Finanzmarkt, die außerdem praktische Hinweise liefert, mit denen Anleger ihr Geld in Sicherheit bringen können.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer