Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Heinz-Peter Röhr

Heinz-Peter Röhr (Jahrgang 1949) ist ein renommierter deutscher Psychotherapeut. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt er sich an der Fachklinik Fredeburg mit der psychotherapeutischen Behandlung von Suchtkranken und Menschen mit Essstörungen. Er erkannte dabei, dass das Suchtverhalten zumeist auf ein gestörtes, negatives Selbstbildnis zurück zu führen ist, das verhindere, dass die Menschen sich selbst liebten. Dies führe zu Ängsten, Depressionen und letztendlich auch zur Flucht in Suchtmittel. Röhr veröffentlichte nicht zur zahlreiche Sachbücher zum Thema, sondern auch den Ratgeber „Vom Glück sich selbst zu lieben“ (2007), in dem er Wege aufzeigt, das negative Selbstbildnis durch ein positives zu ersetzen.

Top-Thema

Reiseführer für Lettland und das Paradies im Osten

Lettland ist ein Land, das vielen von uns weitgehend unbekannt ist. Ein Reiseführer für Lettland öffnet uns die Tür zu einem Land von ursprünglicher, wilder Schönheit. Gehen Sie mit uns auf Erkundungstour.

Im Reiseführer für Lettland Märchenlandschaften entdecken

Top-Thema

Warum wir auf Kalender hören sollten

Einst halfen die Kalender den Menschen dabei, die Natur zu beobachten und schließlich zu kontrollieren. Heute bewirken sie das Gegenteil, gemahnen uns, inne zu halten und auf die Signale der Natur zu hören. Und das ist gut so.

Kalender vergegenwärtigen uns den Moment