Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Karin Rometsch

Karin Rometsch (Jahrgang 1961) studierte Geografie und Germanistik in Heidelberg und Berlin. Während ihres Studiums unternahm sie bereits zahlreiche Reisen durch Europa, Asien und Nordamerika. Unter geografischen Gesichtspunkten veröffentlichte sie anschließend als freie Autorin Beiträge in verschiedenen Fachzeitschriften und Zeitungen und widmete sich später dem Schreiben von Reiseführern. Südafrika bereits sie erstmalig 1993 – und sofort verlor sie ihr Herz an das Land, an dem sich der Indische Ozean und der Atlantik treffen. 2005 veröffentlichte sie den Reiseführer „Südafrika“, in dem sie die 14 Reiseregionen des Landes und 21 individuelle Entdeckertouren vorstellt.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Nackte Wahrheit: Die Neue Sachlichkeit in der Literatur

Die Neue Sachlichkeit in der Literatur stand unter dem direkten Einfluss des Ersten Weltkrieges, der erst kurz zuvor zu Ende gegangen war. Die Schriftsteller jener Zeit hatten jedes Vertrauen in die Kunst verloren. Lesen Sie hier mehr.

Die Neue Sachlichkeit in der Literatur zeigt: Nichts ist mehr, wie es einmal war.