Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Nouriel Roubini

Nouriel Roubini (Jahrgang 1958) gilt als der neue Superstar der Ökonomie. Der US-amerikanische Nationalökonom war lange Zeit Berater des Finanzministeriums der Vereinigten Staaten, unterrichtet an der Stern School of Business und ist Gründer und Vorsitzender von Roubini Global Economics LLC, einem Unternehmen, das Kapitalmarkt- und Wirtschaftsinformationen zur Verfügung stellt. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi promovierte er in Harvard. Erste Lehrtätigkeiten übernahm Roubini an der Yale-Universiy, bevor er an die Stern School of Business in New York City ging, wo er noch heute unterrichtet. Anlässlich der aufziehenden Asienkrise erstellte Roubini mit Studenten eine Informationswebsite, die vom The Economist zur besten Wirtschafts-Website des Jahres gekürt wurde. Seitdem gilt Roubini als regelrechter Wirtschaftsprophet: Kein anderer Ökonom hat so frühzeitig und präzise vor der Wirtschaftskrise gewarnt wie er. In seinem neuen Buch, auf dem Höhepunkt der von ihm prophezeiten Krise erschienen, schaut Roubini in die Zukunft der Weltwirtschaft.

Top-Thema

Yoga-Bücher: Asanas statt Antibiotika

Burnout, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit – es gibt viele Gründe, um mit Yoga zu beginnen. Das weiß inzwischen auch die moderne Schulmedizin. Erfahren Sie in unseren Yoga-Büchern alles über die ganzheitliche Wirkung dieser jahrtausendealten Lehre.

Mit Yoga-Büchern ein neues Wohlgefühl erleben

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?