Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Werner Rudhart

Werner Rudhart (Jahrgang 1956) ist ein deutscher Fotograf und Journalist aus Weingarten, der seit 1990 in São Paulo lebt. Dort war er zwischen 1995 und 2007 als fester Mitarbeiter beim Bordmagazin einer brasilianischen Fluglinie angestellt und arbeitete freiberuflich für Greenpeace, WWF, Terre des hommes und als Auslandskorrespondent für verschiedene deutsche Publikationen, wie den Spiegel, Merian, abenteuer&reisen, FAZ und taz. Seit 2000 arbeitete er im Auftrag des brasilianischen Bildarchivs Kino auch immer wieder als Fotograf. Sein umfangreiches Wissen über Land und Leute konnte er 2008 in das Stefan Loose Reisehandbuch Brasilien einbringen.

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich

Top-Thema

Den Zweiten Weltkrieg aufarbeiten – aber richtig!

Das mediale Überangebot über den Zweiten Weltkrieg und die ewigen Wiederholungen an den Schulen sorgen für eine regelrechte Ermüdung des Themas. Dabei ist die Aufarbeitung viel zu wichtig. Wir plädieren für eine neue Form der Aufarbeitung.

Überall erinnern uns Denkmäler an die Toten des Zweiten Weltkrieges.