Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hans Eckart Rübesamen

Hans Eckart Rübesamen (Jahrgang 1927) ist ein deutscher Journalist, dessen vorrangiges Interesse den Bergen dieser Welt gilt. In seiner verlegerischen Tätigkeit für den Berg und Tal -Verlag und als Journalist hat er die ganze Welt bereist und war als Alpinist unterwegs. 1993 veröffentlichte er sein Buch „GlacierExpress St. Moritz – Zermatt. Die Traumreise im langsamsten Schnellzug der Welt“, einen Reisebegleiter für diese spektakuläre Strecke zwischen St. Moritz und Zermatt.

Top-Thema

Serien als das Suchtmittel unserer Zeit

Es gibt heute kaum noch einen, der nicht regelmäßig wenigstens eine Serie schaut. Serien machen süchtig und sind überall präsent. Warum man sich ihrem Sog nicht entziehen kann und was genau ihren Zauber ausmacht, haben wir hier genauer unter die Lupe genommen.

Serien machen süchtig. Warum erfahren Sie hier.

Top-Thema

Asterix und Obelix lassen sich nie unterkriegen

Seit mehr als 50 Jahren begeistern Asterix und Obelix ihre Fans aus allen Altersgruppen. Mit einem Generationswechsel bei den Autoren kommt nun frischer Wind in die Serie und es zeigt sich: Asterix und Obelix sind nicht unterzukriegen.

Asterix bei den Pikten ist der 35. Band der Serie.