Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Richard Russo

Richard Russo (Jahrgang 1949) ist ein US-amerikanischer Autor und Pulitzer- Preis-Träger. Russo begann nach der Schule zunächst ein Archäologie-Studium, wechselte dann aber zur Literaturwissenschaft an der Universitiy of Arizona. An den Titel des Doktors der Philosophie schloss Russo einen Master in „Creative Writing“ an. Nach dem Studium lehrte Russo an verschiedenen amerikanischen Universitäten und schrieb Romane. Erst nachdem sein Roman „Nobody’s Fool“ erfolgreich verfilmt worden war, gab er die Lehrtätigkeit ganz auf und wandte sich vollends dem Schreiben zu. In seinen Roman konzentriert sich Russo vorwiegend auf die krisengeschüttelten Kleinstädte des amerikanischen Ostens und ihre kauzigen Bewohner. Sein Roman „Empire Falls“ erhielt 2002 den Pulitzer- Preis. Das gleichnamige Drehbuch wurde 2005 für einen Emmy nominiert. Zuletzt veröffentlichte Richard Russo den Roman „Diese alte Sehnsucht“ (2010), in dem er sich mit dem Versuch der Loslösung von der familiären Prägung beschäftigt.

Top-Thema

Reiseführer Prag: Auf mystischer Spurensuche

Ihr Reiseführer für Prag wird zum Kompass auf einer mystischen Spurensuche in den Gassen und Winkeln dieser uralten Stadt. Dort begegnen Sie mystischen Gestalten und sehen verwunschene Orte.

Reiseführer Prag entführen Sie in eine mystische Metropole.

Top-Thema

Faszination Fußballbücher

Kein anderer Sport begeistert die Menschen überall auf der Welt so sehr wie Fußball. Fußballbücher zeigen: Es ist mehr als nur ein Spiel, es ist Leidenschaft, es ist Fieber – und es ist ein Sport für alle.