Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Christian Saehrendt

Christian Saehrendt (Jahrgang 1969) studierte Kunst und Kunstgeschichte in Berlin, wo er Steen T. Kittl kennenlernte, mit dem er die Bücher „Das kann ich auch! Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst“ (2007) und „Das sagt mir was – Sprachführer Deutsch-Kunst/ Kunst-Deutsch“ (2008) schrieb. 2002 promovierte er über Ernst Ludwig Kirchner an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg. Saehrendt lebt heute als bildender Künstler und kunstwissenschaftlicher Autor in Berlin. Das neuste Buch des Erfolgsduetts Kittl- Saehrendt beschäftigt sich mit den Schattenseiten des modernen Kunstbetriebs: „Geier am Grabe van Goghs“ (2010).

Top-Thema

Reiseführer für Lettland und das Paradies im Osten

Lettland ist ein Land, das vielen von uns weitgehend unbekannt ist. Ein Reiseführer für Lettland öffnet uns die Tür zu einem Land von ursprünglicher, wilder Schönheit. Gehen Sie mit uns auf Erkundungstour.

Im Reiseführer für Lettland Märchenlandschaften entdecken

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?