Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andrea Schacht

Andrea Schacht (Jahrgang 1956) ist eine deutsche Autorin von historischen Romanen. Bevor sie zur Schriftstellerei kam, arbeitete Schacht als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin. Seit 1992 aber gilt ihre ungeteilte Leidenschaft dem Schreiben. 1994 erschien ihr erstes Buch: „Der Tag mit Tiger“. Von dessen Erfolg ermuntert begann sie die Begine-Almut- Reihe, eine fünf Bücher umfassende Reihe, die im Köln des 14. Jahrhunderts angesiedelt ist. Inspiriert vom 1.900 Jahre alten Fußabdruck einer Katze in einem römischen Lehmziegel schrieb sie später die „Ring“-Trilogie und weitere historische Romane aus dem 14. und dem 19. Jahrhundert. Zuletzt erschien 2010 der Roman „Die Blumen der Zeit“, ein Zeitreise-Roman, der wiederrum im Köln des 14. Jahrhunderts angesiedelt ist.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Insel im Sturm: Reiseführer für Berlin

Berlin ist the place to be und lockt Touristen aus aller Welt an die Spree. Nie zuvor war die Stadt so angesagt wie heute. Reiseführer für Berlin bemühen sich deshalb verzweifelt, mit dem rasenden Puls der Stadt mitzuhalten. Hier finden Sie die Besten.

Reiseführer für Berlin sind Schnappschüsse einer sich ständig verändernden Stadt.