Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kai Schächtele

Kai Schächtele (Jahrgang 1974) ist ein freier Reisejournalist aus Sindelfingen. Schächtele absolvierte die Deutsche Journalistenschule und ein Studium an der an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seitdem arbeitete er für GQ, das Fußballmagazin Player und zahlreiche weitere Magazine, wie brand eins, Neon oder den fluter. Ein halbes Jahr lang lebte er in Kapstadt, um von dort über die Nachwirkungen der Apartheid zu berichten. Aus dieser Zeit stammen sowohl mehrere Reportagen für brand eins und die Woz als auch der „MARCO POLO Reiseführer Kapstadt“, dem er viele hilfreiche Insider-Tipps hinzufügen konnte. Seit seiner Rückkehr aus Südafrika lebt Schächtele als freier Journalist in Berlin, veröffentlichte ein Buch über den österreichischen Fußball und engagiert sich im Berufsverband freier Journalistinnen und Journalisten.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.