Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ernst-August Schepmann

Der deutsche Schauspieler Ernst-August Schepmann (Jahrgang 1931) machte sich als Hörspiel- und Hörbuchsprecher einen Namen. Nach dem Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg hatte Schepmann Engagements an Theatern in Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, München, Berlin, Wien und Köln. Gerne wählen ihn Verlage für das Lesen von Klassikern aus. So erschien 2006 „Die Klassiker Hörbibliothek“, in der er Werke von Balzac, Dostojewskij, Fontane, Goethe, Gogol, Hoffmann, Keller, Kleist, Mörike, Poe, Puschkin, Storm, Turgenjew und Wilde liest.

Top-Thema

Insidertipps aus dem Reiseführer für die Ostsee

Die Ostsee gehört schon seit Langem zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Doch auch wer glaubt, dass er die Küste schon gut kennt, der findet in einem Reiseführer für die Ostsee immer noch viel Neues für den nächsten Urlaub.

Mit dem richtigen Reiseführer für die Ostsee finden Sie Erholung.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.