Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter (Jahrgang 1958) ist ein deutscher Kinder- und Jugendbuchautor, der mit seiner „Level 4“- Reihe bekannt geworden ist. Insgesamt 14 Abenteuer haben die Helden der „Stadt der Kinder“- Romane bis heute bestanden. Schlüter, der in Hamburg Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt hat und seit 1990 als freier Journalist und Redakteur arbeitet, hat bislang mehr als 40 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Für seine Arbeiten wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem Kinderkrimi-Preis EMIL (1998) und der „Segeberger Feder“ (2005). Seine Bücher wurden in viele Sprachen, darunter auch Chinesisch, Griechisch und Koreanisch, übersetzt. 2008 erschien Schlüters Fußball-Roman „Fußball und sonst gar nichts“, der erste Band der „Fußball und…“-Reihe, die er gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Irene Margil schreibt und die inzwischen drei Bücher umfasst.

Top-Thema

Reiseführer Italien: Lebenslust genießen

Reiseführer für Italien können in der Regel nur einen groben Überblick geben. Zu groß und vielfältig ist das Reiseland. Doch einige Reiseführer machen das besser als andere. Wir empfehlen Ihnen die besten Italien-Reiseführer.

Wir empfehlen Ihnen nur die besten Reiseführer für Italien.

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?