Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Aurel Schmidt

Aurel Schmidt ist ein Schweizer Schriftsteller und Publizist. Bis 2002 arbeitete Schmidt als Journalist für die Basler Zeitung. Seitdem ist er unter anderem für ein Basler News-Portal tätig, reist viel und schreibt Bücher. 2007 erschien zum Beispiel „Gehen. Der glücklichste Mensch auf Erden“. Zwei Jahre später folgte "auch richtig ist falsch. Ein Wörterbuch des Zeitgeistes". Zuletzt erschien 2011 das Buch "Die Alpen. Eine Schweizer Mentalitätsgeschichte", in dem er sich dem Gebirge kultur- und geistesgeschichtlich annähert.

Top-Thema

Was macht das BGB so erfolgreich?

Das BGB ist der Bestseller des Jahrhunderts: Seit 120 Jahren halten die Deutschen dem Bürgerlichen Gesetzbuch die Treue – und machen es bei jeder Neuauflage zum Verkaufsschlager. Doch woran liegt das? Wir haben genauer hingeschaut.

Das BGB definiert ganz genau, was richtig ist und was falsch ist.

Top-Thema

Faszination Fußballbücher

Kein anderer Sport begeistert die Menschen überall auf der Welt so sehr wie Fußball. Fußballbücher zeigen: Es ist mehr als nur ein Spiel, es ist Leidenschaft, es ist Fieber – und es ist ein Sport für alle.