Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Volker Schmiedel

Dr. med. Volker Schmiedel, Jahrgang 1958, ist Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin an der Habichtswald-Klinik in Kassel. Dort leitet er seit 1996 als Chefarzt die Innere Abteilung. Sein besonderes Interesse gilt den Naturheilverfahren und so arbeitet er außerdem als Fortbildungsleiter in der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde und ist Mitglied der Arzneimittelkommission beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte. Für die Zeitschrift „Der Naturarzt“ schreibt Schmiedel regelmäßig fachjournalistische Beiträge und auch mehrere Fachbuchpublikationen tragen bereits seinen Namen. So veröffentlichte er Bücher über Typ-2-Diabetes, Cholesterin, die QuickStart Nährstofftherapie und 2010 über das Burnout-Syndrom, seine Ursachen und Folgen sowie Wege aus der Stressspirale.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.

Top-Thema

Reiseführer Kroatien: Mehr als nur Badeurlaub

Reiseführer für Kroatien zeigen Ihnen, dass dieses wunderschöne Land mehr zu bieten hat als weiße Sandstrände. Seine uralte Naturlandschaft lädt zum Wandern und Aktivsein ein und sein reiches kulturelles Erbe sorgt für Abwechslung. Wir empfehlen die besten Reiseführer Kroatien.

Reiseführer Kroatien zeigen Ihnen, was das Land außer Strand zu bieten hat.