Volker Schmiedel

Dr. med. Volker Schmiedel, Jahrgang 1958, ist Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin an der Habichtswald-Klinik in Kassel. Dort leitet er seit 1996 als Chefarzt die Innere Abteilung. Sein besonderes Interesse gilt den Naturheilverfahren und so arbeitet er außerdem als Fortbildungsleiter in der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde und ist Mitglied der Arzneimittelkommission beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte. Für die Zeitschrift „Der Naturarzt“ schreibt Schmiedel regelmäßig fachjournalistische Beiträge und auch mehrere Fachbuchpublikationen tragen bereits seinen Namen. So veröffentlichte er Bücher über Typ-2-Diabetes, Cholesterin, die QuickStart Nährstofftherapie und 2010 über das Burnout-Syndrom, seine Ursachen und Folgen sowie Wege aus der Stressspirale.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer