Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Gabriele Schranz

Gabriele Schranz (links) mit ihrer Kollegin Gabriele Cerwinka. © Linde VerlagGabriele Schranz ist Expertin darin, Menschen „Top on Job“ zu bringen. Seit 1993 ist sie als Trainerin in den Bereichen Kommunikation, Prozessoptimierung und Office-Management selbstständig, gibt Seminare und schreibt Fachbücher und Ratgeber, die ein breites Themenspektrum rund um den Berufs- und Büroalltag abdecken. Dafür hat Schranz in Wien Betriebswirtschaft studiert und dann über viele Jahre Berufserfahrung im Management der Berlitz-Sprachschule in Wien gesammelt. 1993 dann kam der Sprung in die Selbstständigkeit. Gemeinsam mit Gabriele Cerwinka gründete sie die Schranz & Cerwinka OEG mit Sitz in Wien, die Seminare zu den Themen Office Management, Kommunikation & Soft Skills, Arztpraxis & Krankenhaus, Management & Organisation gibt und zu Inhouse-Schulungen direkt in die Unternehmen geht.

Außerdem veranstalten Gabriele Schranz und ihre Mitgesellschafterin intensive und sehr individuelle Einzel-Coachings und anregende Teamtrainings sowie berufliche Reflexionsgruppen. In den Reflexionsgruppen haben die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre derzeitige berufliche Situation in einem vertraulichen Rahmen zu beleuchten und Lösungen dafür zu erarbeiten. Wenn Gabriele Schranz und ihre Kollegin keine Coachings und Seminare geben, schreiben sie Artikel und Fachbücher bzw. Ratgeber. So entstanden neben der „Büro-Bibel“, die alle Themen rund um Auftritt, Organisation und Kommunikation abdeckt, auch Bücher wie „Wenn der Kunde lauter wird: Professioneller Umgang mit Beschwerden“, „Protokollführung: Richtig strukturieren, treffend formulieren“ und „Nervensägen: So zähmen Sie schwierige Typen im Berufsalltag“. Des Weiteren helfen Gabriele Schranz und ihre Kollegin ihren Lesern mit Karriere-Ratgebern wie „Beim ersten Eindruck gewinnen“, „Die Macht der Signale: Wortwahl – Körpersprache – Emotionen“ und „Der Telefon-Profi: Berufliche Telefonate aktiv und positiv gestalten“.

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.