Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jörg-Peter Schröder

Dr. Jörg-Peter Schröder (Jahrgang 1962) ist ein deutscher Arzt und Führungs-Coach, dessen Arbeitsschwerpunkt das Burnout-Syndrom ist. Schröder arbeitet an der Schnittstelle zwischen Führung und Gesundheit im internationalen Gesundheitsmanagement und konzentriert sich dabei auf die gesunde Entwicklung von Potentialen, denn gesunde Verhaltensweisen sind für ihn die Voraussetzung für eine effektive Wertschöpfung. Er betreute mehrere internationale Projekte im Informations-, Qualitäts- und Gesundheitsmanagement, gab Workshops und Coachings auf den Gebieten der Führung und Performance und moderierte bereits zahlreiche internationale Konferenzen, Kongresse und Tagungen. Außerdem veröffentlichte er bislang etwa 80 Fachpublikationen und Buchbeiträge. 2008 erschien beispielsweise sein Ratgeber „Pocket Business: Wege aus dem Burnout“.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.